Schützenfest 2017 – Wir resümieren

60 Jahre Schützenabteilung, unter diesem Motto fand am vergangenem Wochenende das traditionelle Schützenfest im Schützenhaus Gronau statt.

Die ersten Besucher am Freitagabend ließen sich von dem plötzlichen Regenschauer nicht beeindrucken, denn im Schützenhaus gab es für Jeden einen Platz im Trockenen. Auf dem KK-Stand behaupteten sich die ersten Schützen beim Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr, um sich anschließend vom Küchen-Team verwöhnen zu lassen.

Auch am Samstag stellten die Besucher ihr Können auf dem Schießstand unter Beweis. Mit Böllerschüssen aus der Kanone wurde der festliche Teil des Abends eingeläutet.
In einer kurzen Rede gab Oberschützenmeister Fritz Kienzle einen Ein- und Rückblick in die 60-jährige Geschichte der Schützenabteilung. Im Anschluss sorgten „The Heartbreakers“ mit ihrer Musik für Unterhaltung in der gut besuchten Festhalle und luden zum Tanz ein, während an der Bar Cocktails ausgegeben wurden.

Den Startschuss zum letzten Tag des Festes gaben erneut die Kanonen. Das warme und sonnige Wetter luden dazu ein, zum Mittagessen das Schützenfest aufzusuchen. Der Musikverein Oberstenfeld führte musikalisch durch den Mittag, während das Team aus der Küche die Gäste mit leckeren Speisen verwöhnte. Zum Kaffee gab es am Kuchenbuffet eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. An diesem Tag hatten die Besucher die letzte Möglichkeit, den besten Schuss für die Ehrenscheibe abzugeben oder eine gute Serie für das Scheinchen- oder Mannschaftsschießen zu erreichen.
Für die Mütter ließ sich die Abteilungsleitung eine Besonderheit einfallen. Jede Mutter erhielt bei ihrem Besuch am Sonntag kostenlos ein Los, mit welchem sie die Chance auf eine Ballonfahrt erhielt.

Zum Abschluss des dreitägigen Festes fand die Ziehung der Gewinner-Mutter und die Siegerehrung für das Mannschafts- und Ehrenscheibenschießen statt.

Bei der Verlosung der Ballonfahrt war Alina Joza als Glücksfee tätig und zog das Gewinnerlos aus der Kiste.
Die Gewinnerin der Ballonfahrt ist Romy Sowa-Lutz. Wir wünschen viel Spaß mit der Ballonfahrt über das Bottwartal.

V.l.n.r.: Oberschützenmeister Fritz Kienzle, Gewinnerin Romy Sowa-Lutz, Glücksfee Alina Joza,
1. Schützemeister Bodo Massa

Die Rangliste des Mannschaftsschießen befindet sich hier unter der Rubrik Mannschaftsschießen

Auf diesem Wege möchte sich die Schützenabteilung des TSV Gronau bei allen recht herzlich bedanken.