TSV Gronau 1 Bezirksmeister 2019!

Trotz einer Niederlage im letzten Wettkampf der Saison bleibt die erste Mannschaft des TSV Gronau Tabellenführer in der Bezirksliga.
Geschossen wurde der Wettkampf auf der Anlage der SG 75 Massenbachhausen, auf denen die Gronauer Schützen Probleme mit der analogen Trefferanzeigen hatte.
Christina Nesper-Joza fing mit zwei starken Serien an, ließ aber in den letzten zwei Serien dann aber nach und musste mit 365 Ringe den Punkt an den Gegner abgeben.
Auf Position 4 startete Anna Häussermann und kämpfte mit den Tücken der Scheibenzuganlage. Sie konnte ihr Potenzial nicht abrufen und erreichte nur 359 Ringe. Damit ging auch der zweite Punkt nach Massenbachhausen.
Lediglich Letizia Krüger auf Position 3 zeigte sich durch die ungewohnte Trefferanzeige unbeeindruckt und erzielte mit 382 Ringe nicht nur die persönliche Bestleistung, sondern auch einen Punkt für den TSV Gronau.
Justine Kraus hatte auf Position 2 Probleme in den Wettkampf zu finden, erreichte aber mit den letzten Serien noch 377 Ringe und war damit Ringgleich mit ihrem Gegner. Im anschließenden Stechen zeigte sie jedoch nerven und konnte mit einer 7 den Gegner nicht besiegen, daher ging auch dieser Punkt nach Massenbachhausen.
Auch auf Position 1 hatte Stefan Fusenig anfängliche Probleme, die er im Laufe des Wettkampfes in den Griff bekam. Dennoch reichten seine 377 Ringe nicht für einen Punkt.
Somit verlor der TSV Gronau 1:4 gegen die SG 75 Massenbachhausen, bleibt aber zum Saisonende auf Platz 1 der Tabelle, punktgleich mit dem KKSV Zell 1. Da die Gronauer Schützen aber im 2. Wettkampf gegen KKSV Zell gewonnen haben, stehen sie auf Platz 1.

SGi Massenbachhausen
4 : 1
 TSV Gronau 1
Theresa Straub 378 1 : 0 377 Stefan Fusenig
Simon Pfeil 377 (9) 1 : 0 377 (7) Justine Kraus
Katharina Müller 374 0 : 1 382 Letizia Krüger
Florian Reuter 369 1 : 0 359 Anna Häussermann
Heiko Lock 371 1 : 0 365 Christina Nesper-Joza

 

Rang Mannschaft Mannschaftspunkte Einzelpunkte
1. TSV Gronau 1 10 : 4 21 : 14
2. KKSV Zell 1 10 : 4 21 : 14
3. SSV Walheim 1 10 : 4 19 : 16
4. KKSV Illingen 1 8 : 6 19 : 16
5. SV Aurich 1 6 : 8 18 : 17
6. SGi Massenbachhausen 1 6 : 8 18 : 17
7. SGi Bietigheim 1 4 : 10 15 : 20
8. SV Affalterbach 3 2 : 12 9 : 26