Luftgewehr Regionsoberliga

Vor Weihnachten machten sich die Schützen des TSV Gronau 1 auf den Weg zum Schützenhaus Güglingen, um in zwei Wettkämpfen den ersten Platz zu verteidigen.

Der erste Gegner an diesem Wettkampftag waren die Schützen des S-SV Leingarten 1. Auf Position 5 ging Christina Nesper-Joza an den Stand. Leider konnte sie sich nicht gegen das gute Ergebnis von ihrem Gegner behaupten und musste mit 360 Ringe den Punkt abtreten.
Auch Stefan Fusenig konnte auf Position 4 nicht sein volles Potenzial ausschöpfen. Die 372 Ringe sollten nicht ausreichen, um den Punkt nach Gronau zu holen.
Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Anna Häussermann auf Position 3 mit ihrer Gegnerin. Nach den regulären 40 Wettkampfschüssen hatten beide Schützen ein Ergebnis von 379 Ringe, was zu einem Stechen führte. Anna Häussermann zeigte starke Nerven und erzielte eine 10, während ihre Gegnerin nur eine 9 schoss. Damit konnte die Gronauer Schützin einen Punkt für Gronau gewinnen.
Auf Position 2 sprang Justine Kraus als Ersatzschützin ein. Mit 363 Ringen blieb sie hinter ihren letzten Leistungen zurück und konnte der Gegnerin aus Leingarten nichts entgegensetzen, womit der Punkt verloren war.
Luka Sotzny kämpfte auf Position 1 verbissen um jeden Ring, doch leider blieben ihre Bemühungen umsonst. Trotz des guten Ergebnisses von 380 Ringen musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und den Punkt Leingarten überlassen.

Nach Wettkampfende lautete der Endstand somit 4:1 für Leingarten.

S-SV Leingarten 14:1TSV Gronau 1
Isabell Amon3811:0380Luka Sotzny
Sandra Koch3861:0363Justine Kraus
Verena Heiche379 (9)0:1379 (10)Anna Häussermann
Simon Kramer3821:0372Stefan Fusenig
Pascal Michalczyk3741:0360Christina Nesper-Joza



Direkt nach der Mittagspause mussten die Gronauer Schützen wieder auf den Schießstand, diesmal hieß der Gegner SSV Mundelsheim 1. 
Diesmal startete Anke Phillipp für Christina Nesper-Joza auf Position 5. Mit 373 Ringe erzielte sie ein gutes und besseres Ergebnis als ihr Mundelsheimer Gegner. Damit sicherte sie einen Punkt für Gronau.
Wiederum auf Position 4 schoss Stefan Fusenig seinen Wettkampf. Er konnte an seiner Leistung aus dem vorangegangenem Wettkampf anknüpfen und holte mit 374 Ringe den Punkt nach Gronau.
Anna Häussermann kämpfte auch im zweiten Wettkampf auf Position 3 um den Punkt, musste sich aber knapp mit guten 376 Ringe geschlagen geben und den Punkt abgeben.
Justine Kraus schoss erneut als Ersatzschützin auf Position 2. Diesmal lieferte sie mit 373 Ringen ein besseres Ergebnis ab und konnte knapp den Punkt für Gronau sichern
Luka Sotzny fiel der Wettkampf auf Position 1 schwer. Mit 367 Ringen blieb sie hinter ihrer gewohnten Leistung zurück und musste den Punkt abgeben.
Der Endstand beim zweiten Wettkampf lautete somit 3:2 für Gronau.

TSV Gronau 13:2SSV Mundelsheim 1
Luka Sotzny3670:1391Janina Link
Justine Kraus3731:0371Stefan Obesser
Anna Häussermann3760:1378Timo Sondermeyer
Stefan Fusenig3741:0358Andreas Link
Anke Phillipp3731:0339Julian Link



Nach dem Wettkampftag muss der TSV Gronau 1 leider den Platz an der Tabellenspitze abgeben. Auf Platz 2 geht es am letzten Wettkampftag im neuen Jahr gegen den Tabellenführer SpS Wiernsheim, sowie gegen den KKSV Illingen 1.