Luftgewehr Kreisliga

TSV Gronau 3 (1403) : SSV Güglingen 5 (1388)

Gleich der erste Sonntag im neuen Jahr startete für die Gronauer Jungschützen mit einem Wettkampf. Immerhin musste sich die Jugend nicht auf den weiten Weg zum Gegner machen, sondern konnte die 40 Wettkampfschuss gemütlich im eigenen Schützenhaus in Gronau absolvieren.
In der Kreisliga treten die Schützen nicht in Paarungen gegeneinander an, sondern jeder schießt den Wettkampf für sich. Die vier besten Ergebnisse werden addiert und ergeben dann das Mannschaftsergebnis. Die Mannschaft mit der höheren Ringzahl gewinnt somit den Wettkampf.
Das beste Ergebnis für die Gronauer erzielte an diesem Wettkampftag Emily Gebhard mit 368 Ringe. Damit war eine gute Grundlage für ein gutes Mannschaftsergebnis gelegt. Auch Amy Tillmann steuerte mit 351 Ringen ein tolles Ergebnis zur Mannschaftsleistung bei. Die dritte Ringzahl steuerte Jonas David ebenfalls tollen 349 Ringen bei. Komplettiert wurde das Ergebnis von Felix Tillmann mit 335 Ringen.
Im gesamten ergeben die vier Leistungen ein Gesamtergebnis von 1403 Ringen und nicht nur einen zweiten Tabellenplatz, sondern auch die Möglichkeit zu einem Aufstieg in die Kreisoberliga.

Folgende Schützen haben ebenfalls den Wettkampf geschossen, ohne dass das Ergebnis in die Wertung einging:
Lisa Gebhard (320 Ringe), Luca Berrer (315 Ringe), Louis Wiener (282 Ringe)