Luftgewehr Kreisliga

TSV Gronau 3 (1423) : KKSSV Neipperg (1219)

Mit dem Herbst startet auch die Saison in der Kreisliga mit dem Luftgewehr, in welcher eine Gronauer Jugendmannschaft teilnimmt.

In der Kreisliga geben die Schützen 40 Wettkampfschuss in einer vorgegebenen Zeit ab. Die besten vier Ergebnisse werden addiert und ergeben das Mannschaftsergebnis. Die Mannschaft mit der höheren Gesamtringzahl gewinnt.

Die Mannschaft des TSV Gronau 3 hatte beim ersten Wettkampf das Glück, auf den heimischen Anlagen schießen zu können. Als Gast empfingen die Gronauer die Schützen des KKSSV Neipperg. 6 Jungschützen traten zum Wettkampf an und wussten den Heimvorteil zu nuten.

Die besten Ergebnisse erzielten Emily Gebhard mit 361 Ringe und Amy Tillmann, die mit ebenfalls 361 zudem noch ihre persönliche Bestleistung erzielte. Eine weitere persönliche Bestleistung schoss Jonas David mit 358 Ringe, dessen Ergebnis ebenfalls in die Mannschaftswertung einging. Das Mannschaftsergebnis wurde von Cedric Joza komplettiert, der 343 Ringe erzielte. Insgesamt hat die Gronauer Jugend ein Gesamtergebnis von 1423 Ringe und damit klar gegen den KKSSV Neipperg gewonnen.

Mit diesem bravourösen Einstand platziert sich der TSV Gronau 3 auf dem 2. Tabellenplatz.

Weitere Schützen an dem Tag waren Lisa Gebhard mit 329 Ringe und Luca Berrer mit 293 Ringe.