Luftgewehr Bezirksoberliga

Im ersten Auswärtswettkampf der Saison ging es für die erste Gronauer Mannschaft nach Illingen, wo sie von den Schützen des KKSV Illingen 1 begrüßt wurden.
Nach dem ersten Wettkampf kam Bewegung in die Aufstellung der Mannschaft, da das Ergebnis der Schützen aus dem ersten Wettkampf über die Postion im nächsten Wettkampf entscheidet.
Auf Position 5 ging somit Benedikt Krüger für Gronau in den Wettkampf. Trotz einer Steigerung seines Ergebnisses auf 364 Ringe musste er den Punkt dem Gegner aus Illingen überlassen.

Stefan Fusenig startete in diesem Wettkampf auf Position 4, wo er mit einem hervorragenden Ergebnis von 384 seiner Kontrahentin aus Illingen keine Chance ließ. Damit ging der erste Punkt an die Mannschaft aus Gronau.
Von Position 5 auf die dritte Position rutschte Anna Häussermann. Nach einem guten Start in den Wettkampf hatte sie in den letzten Serien zu kämpfen. Für die Mühen wurde sie allerdings mit einem Punkt für Gronau belohnt, denn ihren 372 Ringen hatte der gegnerische Schütze nichts entgegen zu setzen.

Auf den Spitzenpositionen gab es zum vorherigen Wettkampf keine Änderungen.
So wurde die zweite Position von Anke Phillipp besetzt. Sie zeigte an diesem Tag ihr Potenzial und schoss mit 381 Ringe ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis und holte damit ebenfalls einen sicheren Punkt nach Gronau.
Auf Postition 1 kam es währenddessen zu einem wahren Nervenkrieg, bis zum letzten Schuss blieb der Wettkampf spannend. Letizia Krüger zeigte am Anfang durchaus, dass sie es mit dem besten Schützen aus Illingen aufnehmen konnte, erst die letzten zwei Schüsse entschieden über Sieg oder Niederlage. Doch das Blatt wendete sich und Letizia zeigte bei den entscheidenten Schüssen Nerven. Mit dem ausgezeichneten Ergebnis von 383 Ringe musste sie sich den 384 Ringen des Gegners geschlagen geben.
Zum Wettkampfende stand es 3:2 für die Gronauer und mit diesem Endergebnis schiebt sich der TSV Gronau 1 auf den dritten Tabellenplatz.

Im nächsten Wettkampf am 14. November begrüßen die Gronauer Schützen mit dem SpS Wiernsheim 1 den Tabellenführer im Schützenhaus Gronau.

KKSV Illingen 12:3TSV Gronau 1
Markus Burkhardt3841:0383Letizia Krüger