Luftgewehr Bezirksoberliga

Für die erste Mannschaft war der erste Wettkampf der Saison ein Heimspiel. Nachdem im letzten Jahr die Wettkämpfe ohne die Anwesenheit der gegnerischen Schützen ausgetragen wurden, werden in diesem Jahr die Wettkämpfe wieder “Schütze-gegen-Schütze” ausgetragen.

So empfingen die Gronauer Schützen die Gäste von der Heilbronner Schützengilde im Schützenhaus Gronau.
Nach der langen Zwangspause war es für einige Schützen ungewohnt, wieder im direkten Duell einen Wettkampf auszutragen.
Da Luka Sotzny in diesem Jahr leider nicht antreten kann, unterstützt nun Benedikt Krüger die Mannschaft. Weiterhin als Stammschützen gehen Letizia Krüger, Anke Phillipp, Stefan Fusenig und Anna Häussermann an den Start.

Anhand der Ergebnisse der vergangenen Saison wurden die Positionen vergeben, damit startete Anna Häussermann auf Position 5. Mit starken 370 Ringen holte sie den Punkt nach Gronau, denn dem Ergebnis konnte ihr Gegner nichts entgegensetzen.
Auf Position 4 kämpfte der Neuzugang Benedikt Krüger nicht nur um den Punkt, sondern auch mit der Nervosität. Diese machte sich bemerkbar, sodass er mit 349 Ringen nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte und den Punkt nach Heilbronn abgeben musste.
Mit Stefan Fusenig ging auf Position 3 ein erfahrener Schütze in den Wettkampf. Doch trotz seiner Erfahrung zeigte er nicht sein Potenzial und blieb mit 364 Ringen unter seiner Leistung. Dennoch reichte das Ergebnis für einen Punktsieg gegen Heilbronn.
Anke Phillipp hatte ebenfalls Schwierigkeiten, in den Wettkampf zu finden. Mit 370 Ringen gelang es ihr nicht, den Punkt für Gronau zu sichern.
Als beste Schützin startete Letizia Krüger auf Position 1. Sie schien gut mit der Wettkampfsituation zurecht zu kommen und schoss mit 382 ein hervorragendes Ergebnis, welchem der Heilbronner Gegner nichts entgegenzusetzen hatte.

Zum Wettkampfende stand es somit 3:2 für den TSV Gronau. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison platziert sich der TSV Gronau 1 auf dem 4. Tabellenplatz.

Am 17. Oktober findet dann der zweite Wettkampf gegen den KKSV Illingen 1 statt.

TSV Gronau 13:2SGi Heilbronn 1
Letizia Krüger3821:0373Martin Popp