Landesliga Nord Luftgewehr

Am vergangenen Sonntag machte sich die erste Mannschaft des TSV Gronau auf den langen Weg zum letzten Wettkampftag nach Gruibingen.
Dort wurden sie vom Gastgeber SV Gruibingen empfangen und durften gleich im ersten Wettkampf gegen die Gastgeber antreten.

SV Gruibingen I : TSV Gronau I
Auch an diesem Tag startete Emily Gebhard auf Position 5 für die Gronauer, um weiterhin Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie konnte nicht an die Ergebnisse vom letzten Wettkampf anknüpfen und musste mit 348 Ringen den Punkt ihrem Gegner überlassen.
Anke Phillipp bezog ihren Stand auf Position 4. Mit 372 Ringen erzielte sie ein solides Ergebnis und konnte damit einen Punkt für Gronau sichern.
Wieder am Stand war Stefan Fusenig auf Position 3, wo er sein volles Potenzial nicht ausschöpfte und mit 370 Ringe den Punkt an seinen Gegner aus Gruibingen abgeben musste.
Spannend lief die Begegnung auf Position 2. Luka Sotzny lieferte sich mit dem Gruibinger Schützen ein Kopf-an-Kopf-Schießen, welches beide mit 384 Ringen abschlossen. Auch im anschließenden Stechen riss die Spannung nicht ab, erst nach dem vierten Stechschuss konnte Luka den Punkt nach Gronau holen.
Auf Position 1 bemühte sich Anna Häussermann um einen weiteren Punkt für den TSV Gronau. Mit 375 erzielte sie ein gutes Ergebnis, doch leider blieben die Mühen ohne Erfolg und auch dieser Punkt ging an den SV Gruibingen.
Der Endstand lautete somit 3:2 für den SV Gruibingen I.

SV Brainkofen I : TSV Gronau I
Der letzte Wettkampf der Saison sollte einer der spannendsten werden.
Wie im ersten Wettkampf konnte Emily Gebhard auf Position 5 nicht ihr volles Potential abrufen und erzielte erneut 348 Ringe, womit der Punkt an den SV Brainkofen ging.
Auch Anke Phillipp auf Position 4 konnte nicht an ihre Leistung vom ersten Wettkampf anknüpfen. Mit 367 Ringe blieb sie unter ihren Möglichkeiten, schaffte es aber dennoch den Punkt für Gronau zu sichern.
Auf Position 3 sollten die Zuschauer ein spannendes Duell von Stefan Fusenig zu sehen bekommen. Mit 373 Ringen erzielte er Ringgleichheit mit seinem Gegner, worauf es zum Stechen kam. Nach einem Schuss war der Wettkampf entschieden, mit einer 7 konnte Stefan nicht viel ausrichten und musste den Punkt dem Gegner überlassen.
Luka Sotzny absolvierte den Wettkampf souverän auf Position 2. Ihren 384 Ringen konnte ihre Gegnerin nicht viel entgegensetzen, weshalb dieser Punkt nach Gronau ging.
Anna Häussermann schlug sich auf Position 1 durch, schaffte es aber nicht mit 371 Ringen einen Punkt zu holen.
Somit verlor der TSV Gronau I auch diesen Wettkampf mit 2:3.

Nach Abschluss der Runde rutscht der TSV Gronau I auf den 7. Tabellenplatz und wird in der nächsten Saison vermutlich wieder in der Regionsoberliga antreten.

Stefan Fusenig (rechts) im Stechen