Kreisschützentag Schützenkreis Heilbronn

An einem Freitag im Februar begab sich eine kleine Delegation Gronauer Schützen in die Stadthalle in Lauffen am Neckar.

Beim 70. Kreisschützentag des Schützenkreises Heilbronn trafen sich zahlreiche Mitglieder der verschiedenen Vereine, um über die Arbeit des Kreisschützenmeisteramtes des vergangenen Jahres informiert zu werden.

Doch vor der Delegiertenversammlung fand die Eröffnung mit Böllerschüssen und dem traditionellen Fahneneinmarsch, an dem sich auch die Gronauer beteiligten. Die Fahne wurde dabei von Fritz Kienzle getragen, begleitet von den Schützenkönigen Amy Tillmann und Stefan Fusenig

Auch die Ehrungen, bei welcher einige Gronauer auf die Bühne durften, fanden vor der Versammlung statt.

So erreichte Amy Tillmann beim Kreisjugendpokal der Schüler den 2. Platz. Beim Kreisjugendpokal der Junioren erreichte Emily Gebhardt den 3. Platz.
Die amtierende Kreisschützenkönigin Luka Sotzny konnte ihren Titel leider nicht verteidigen und musste die Königskette weiterreichen. Immerhin darf sie sich weiterhin 2. Ritter nennen, denn sie erreichte beim Königsschießen den 3. Platz.

Für ihre Arbeit, auch ohne Ehrenamt im Verein, wurden dieses Jahr ebenfalls Vereinsmitglieder geehrt. So durften sich an dem Abend Cedric Joza, Anna Häussermann und Luca Berrer die Ehrennadel vom Kreisschützenmeister abholen.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde Stefan Fusenig mit dem Kreisehrenzeichen mit kleinem Silberrand ausgezeichnet.

Ebenfalls für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten wurde Herbert Schick geehrt, mit dem Verdienstehrenzeichen in Silber vom Württembergischen Schützenverband.

Das Verdienstzeichen in Gold vom Württembergischen Schützenverband wurde Willi Reichl überreicht, ebenfalls für seinen Verdienst um den Schützensport.