Bezirksliga – Luftgewehr

Am Sonntag empfing die erste Mannschaft des TSV Gronau den Tabellenführer KKSV Zell im Schützenhaus Gronau.
Die Schützen aus Gronau gingen nicht mit allzu großen Erwartungen an den Wettkampf. Das Ziel der Mannschaft war lediglich das Erreichen von 2 Mannschaftspunkten, um den Platz in der Tabelle halten zu können. Doch während des Wettkampfs zeigte sich, dass die Gronauer viel mehr erreichen konnten.
Die Mannschaft startete mit 2 Ersatzschützen, Luka Sotzny für Benedikt Krüger und Letizia Krüger für Christina Nesper-Joza.
Auf Position 5 ging Anna Häussermann an den Start. Während der ersten Serie hatte sie Probleme, in den Wettkampf zu finden, konnte sich aber wieder fangen und erreichte durch drei hervorragende Serien 373 Ringen. Mit diesem tollen Ergebnis holte Anna Häussermann auf Position 5 den ersten Punkt für Gronau.
Letizia Krüger startete auf Position 4. Ließ sie sich am Anfang für die ersten zwei Serien noch viel Zeit, steigerte sie ihr Tempo in den letzten zwei Serien und konnte ihren Wettkampf knapp vor Ablauf der Zeit beenden. Dennoch erreichte sie hervorragende 380 Ringe. Mit diesem Ergebnis war sie ihrem Gegner aus Zell überlegen und holte den gewünschten zweiten Punkt nach Gronau.
Ihren ersten Wettkampf der Saison absolvierte Luka Sotzny auf Position 3. Sie schoss ihren Wettkampf in sehr schneller Zeit und setzte ihren Gegner damit unter Druck. Der Schütze aus Zell konnte den 372 Ringen von Luka Sotzny nichts entgegensetzen und musste den Punkt der Gronauer Mannschaft überlassen.
Justine Kraus auf Position 2 konnte nicht an die Leistung des vorherigen Wettkampfs anknüpfen und erreichte nur 372 Ringe. Dieses Ergebnis reichte nicht, um ihren Gegner zu schlagen, somit ging dieser Punkt nach Zell.
Auf der Spitzenposition startete Stefan Fusenig. Erneut konnte er sein Potenzial abrufen, schoss souverän 383 Ringe und besiegte somit den Schützen aus Zell.
Der Endstand lautete somit 4:1 für den TSV Gronau!
Mit dieser grandiosen Leistung der Gronauer Schützen steht der TSV Gronau nun an der Tabellenspitze. Zudem konnte die Mannschaft durch die 4 Einzelpunkte den Vorsprung zum Verfolger ausbauen.
TSV Gronau 1
 KKSV Zell