Abteilungsversammlung

Am Freitag, den 17.09.2021 versammelten sich die Mitglieder der Schützenabteilung in der geräumigen Luftgewehrhalle des Schützenhauses. Unter Einhaltung der 3G-Regel fand an diesem Abend die Abteilungsversammlung statt.

Die Versammlung wurde durch die Begrüßung der stellvertretenden Abteilungsleiterin Irmgard Nesper eröffnet, sowie einem Überblick über das vergangene Jahr, welches durch Corona geprägt war.

Im Anschluss folgten die Berichte, auch hier machte der Anfang Irmgard Nesper. Als stellvertretende Abteilungsleiterin berichtete sie über diverse Aktivitäten, die im und um das Schützenhaus stattfanden, oder eben auch coronabedingt abgesagt werden mussten.  Zudem sprach sie ihren Dank gegenüber den zahlreichen Helfern, die dennoch ihre Hilfe angeboten haben.

Der Bericht der Sportleiterin Gewehr Elisabeth Genth fiel im Vergleich zu den Vorjahren recht kurz aus, da viele Wettkämpfe im vergangenen Sportjahr abgesagt wurden. Dennoch konnte sie über einige wenige Aktivitäten berichten, so z.B. über das Drei-Königs-Schießen oder die sportlichen Erfolge der Gronauer Schützen beim Kreiskönigsschießen.

Auch im Jugendbereich gab es von der Jugendleiterin Christina Nesper-Joza sportlich nichts zu berichten, da auch hier aufgrund der Lage im letzten Jahr keine Wettkämpfe stattfinden konnten. Das Jugendtraining wurde allerdings nach dem Lockdown wieder mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen aufgenommen.

Der Bericht des Sportleiter Bogen wurde von Andreas Degen vorgetragen. Nach einem kurzen Einblick in die Disziplin des 3D-Bogenschießens konnte er über die sportlichen Erfolge der Bogenschützen berichten.

Stefan Fusenig berichtete in seinem Amt als Kassier über die finanzielle  Lage der Schützenabteilung.

Nach den Berichten folgte die Entlastung der Abteilungsleitung, die von Winfried Matt durchgeführt wurde. Von den versammlten Mitgliedern wurde diese einstimmig entlastet.

Der wichtigste Punkt des Abends stellten die Wahlen dar, 8 Ämter galt es zu besetzen.

Von den anwesenden Mitgliedern wurden folgende Personen in die Abteilungsleitung gewählt:

Oberschützenmeisterin – Irgmard Nesper

1. Schützenmeister        – Fritz Kienzle

2. Schützenmeister        – Frank Würstlin

Jugendleiterin                  – Christina Nesper-Joza

Kassier                                 – Stefan Fusenig

Pressewart                        – Justine Kraus

Sportleiter Bogen            – Andreas Degen

Passives Mitglied Hauptverein – Fritz Kienzle

Nach den Wahlen informierte die frisch gewählte Oberschützenmeisterin Irmgard Nesper über anstehende Termine, z.B. den Kreisschützentag oder die Hauptversammlung des TSV Gronau.

Da keine Anträge eingingen, gab es zu diesem Tagesordnungspunkt nicht viel zu berichten.

Nach dem letzten Punkt “Sonstiges” wurde die Abteilungsversammlung für beendet erklärt und die Mitglieder ließen den Abend gemütlich mit einer leckeren Wurst und vollen Gläsern ausklingen.