HEUTE

Sportlich beteiligen wir uns stark an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, an den Luftgewehr- und KK-Dreistellungsrundenwettkämpfen und an der KK – Liegendwettkämpfen des Schützenkreises Heilbronn, dem wir angehören.

Regelmäßig nimmt ein Teil unserer Schützen erfolgreich bei den Landesmeisterschaften teil. Auch bei den Deutschen Meisterschaften sind wir vertreten. Hierzu durften wir in den letzten Jahren hauptsächlich unsere Irmgard Nesper entsenden, die neben Landesmeistertiteln auch schon mehrmals in München auf dem Siegertreppchen stand.

Ein traditionelles Schützenfest mit Mannschaftsschießen für örtliche Vereine und Freizeitgruppen sowie Jedermannschießen um wertvolle Sachpreise findet bei uns jährlich im Mai statt. An den Schützenfestsonntagen veranstaltet unsere Böllergruppe, die „Pulverdampf- und Donnerschwaben“ ein weithin hörbares Kanonenschießen.

Freundschaftlich gesellige Runden erleben wir nach dem Training in unserem schmucken Vereinsheim und bei verschiedenen anderen Aktivitäten.

Die Abteilung Sportschützen des TSV Gronau hat zur Zeit 111 Mitglieder.

Sportlich interessierter „Zuwachs“ ist bei uns jederzeit willkommen.