Schützenjugend Kanu-Tour 2015

Am Sonntag, den 12. Juli starteten wir mit 10 Jugendlichen und drei Betreuern zur Kanu-Tour auf dem Neckar bei Walheim. Ein Betreuer der Zugvögel-Tours aus Ingersheim zeigte uns wie man die Kanus ins Wasser bringt, lenkt und wie man wieder ins Kanu kommt, wenn man einmal im Wasser gelandet ist.

Dann ging es endlich los und wir kontnen unser Geschick mit den Kanus unter Beweis stellen. Mit kleinen Spielen und Wettrennen zeigten wir unser Können. Auch ging der eine oder andere dann mal ins Wasser, was bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr willkommen war.

Nach 2 1/2 Stunden auf dem Wasser ging es dann wieder an Land und wir machten uns daran unser mitgebrachtes Grillgut auf dem Grillplatz am Neckar zu grillen. Um 16:00 Uhr ging es dann leider wieder nach Hause, nachdem wir uns noch beim Fußballspielen oder schwimmen im Neckar ausgetobt hatten.

Es hat uns allen großen Spaß gemacht.

Die Schützenjugend mit ihren Betreuern Christina, Justine und Stefan

Add a Comment