Schützenfest 2019

Freitagabend öffnete das Schützenhaus wieder die Türen für das dreitägige Schützenfest. Küche und Keller waren bestens gerüstet und auch das Küchenteam stand in den Startlöchern, um die Gäste mit knusprigen Hähnchen, Currywurst mit hausgemachter Soße, Pommes oder Braten kulinarisch zu verköstigen.
Am Sonntag warteten zudem zahlreiche selbstgebackene Kuchen am Kuchenbüffet auf die Gäste.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und der Regen verschonte die Besucher.

Das Schießen kam ebenfalls nicht zu kurz.
Bereits am ersten Abend zeigten zahlreiche Schützen auf dem KK-Stand ihr Können mit dem Kleinkaliber-Gewehr. Sowohl im Mannschaftsschießen mit Freunden, als auch im Scheinchenschießen warteten attraktive Preise auf die Schützen mit der ruhigsten Hand.
So warteten auf die besten 3 Mannschaften Bier und Sekt, sowie Gutscheine.

Die Siegerehrung der Mannschaften fand am Samstagabend in einer voll besetzten Halle statt. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren wurden die 10 besten Mannschaften des Schützenfests 2019 bekannt gegeben.
Auf den begehrten Siegerplätzen ging es bei den Damen und Herren knapp zu, teilweise konnte der Gewinner nur nach mehreren Serien entschieden werden.

Bei den Damen belegte die Mannschaft „Robin Hood“ mit den Schützinnen Katja Schober, Anna Schober und Tim Lebherz den ersten Platz.
Gefolgt von der Mannschaft „SPD 1“ mit Leonie Ritter, Mato Juric und Sarah Lang auf dem zweiten und „SPD 2“ mit Ulrike Kemmer, Gabi Scheihing und Wolfgang Scheihing auf dem dritten Platz.

Bei den Herren belegte die Mannschaft „TSV Handball AH 1957er“ mit den Schützen Reiner Genth, Hans-Dieter Helber und Hartmut Schick den ersten Platz.
Der zweite Platz ging an die Mannschaft „Orakel-Team 1“ mit Andreas Mistele, Igor Illic und Savvas Theodoridis, dicht gefolgt von der Mannschaft „Men in Black“ mit Noah Betz, Justin Neus und Lion Stoll auf dem dritten Platz.

Auch in diesem Jahr wurde der Wanderpokal an die Mannschaft mit der höchsten Gesamtsumme vergeben.
Zu aller Überraschung ging der Wanderpokal dieses Mal nicht an das „Orakel-Team“, sondern an die „Men in Black“, die mit 2175 Ringe die höchste Ringzahl hatten. Auf diesem Wege bedankt sich die Schützenabteilung des TSV Gronau bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern.