Luftgewehr Bezirksoberliga

Am vergangenen Wochenende trug die erste Mannschaft des TSV Gronau einen weiteren Wettkampf aus. Der Gegner diesmal war die erste Mannschaft des KKSV Illingen. Laut den Corona-Verordnungen wurde auch dieser Wettkampf ohne Anwesenheit des Gegners auf den heimischen Anlagen ausgetragen.

An der Spitze hat sich bei der Mannschaftsaufstellung nichts geändert. Auch in dieser Begegnung startete Luka Sotzny auf Position 1. In der dritten Serie gelang ihr ein wahres Meisterstück, denn sie erreichte 100 von 100 möglichen Ringen. Auch die drei anderen Serien waren beachtlich, weshalb sie ein hervorragendes Gesamtergebnis von 386 Ringen erzielte. Einem solch starken Ergebnis konnte der abwesende Gegner aus Illingen nichts entgegensetzen, womit der erste Punkt nach Gronau ging. Auf Position 2 startete diesmal Anke Phillipp. Eine schwache letzte Serie mit 87 Ringe machte ihr die Arbeit in den vorangegangenen drei Serien zunichte, wodurch sie ein Gesamtergebnis von 374 Ringe erreichte. Dennoch reichte das Ergebnis, um den Punkt für Gronau zu sichern, wenn auch sehr knapp.
Letizia Krüger absolvierte den zweiten Wettkampf der Saison auf Position 3. Sie zeigte ihr Potential, vor allem in der dritten Serie, in welcher sie hervorragende 99 Ringe von möglichen 100 erzielte.
Am Ende des Wettkampfes konnte sie starke 383 Ringe vorweisen und damit mehr als ihr Gegner. Damit ging auch der dritte Punkt nach Gronau.
Doch es sollte nicht bei drei Punkten für Gronau bleiben.
Durch ihr Ergebnis aus dem ersten Wettkampf rückte Anna Häussermann auf die vierte Position. Doch auch bei diesem Wettkampf hatte sie Probleme ihr Potential abzurufen. Sie kämpfte sich durch die Serien und erreichte mit dem letzten Schuss ein Ergebnis von 368 Ringen, was dennoch zu einem Punkt für Gronau reichte.

Auf der fünften Position hatte Christina Nesper-Joza ihren ersten Rundenwettkampf der Saison. Nach zwei sehr guten ersten Serien fielen ihr die letzten beiden Serien zusehend schwerer. Sie erreichte ein Ergebnis von 365 Ringe und holte mit dieser Ringzahl den fünften und letzten Punkt nach Gronau.
Nach dem zweiten Wettkampf platziert sich die Mannschaft des TSV Gronau 1 an die Tabellenspitze. Am 08.11. versucht die Mannschaft gegen den SpS Wiernsheim 1 den Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Möglingen auszubauen.

KKSV Illingen 10:5TSV Gronau 1
Marc Linkenheil3640:1386Luka Sotzny