Kreisschützentag

Vergangenen Freitag fand der Kreisschützentag des Schützenkreis Heilbronn in der Mehrzweckhalle Gellmersbach statt, zu dem die Gronauer Schützen eine kleine Delegation entsendeten.
Neben den alljährlichen Berichten von den Kreisämtern wurden auch Mitglieder und Sportler geehrt.

So erhielten Alexandra Westram, Anke Phillipp und Benedikt Krüger Ehrungen für ausgezeichnete sportliche Leistungen, da alle drei den ersten Platz bei den Württembergischen Meisterschaften belegten.

Für Verdienste um den Schießsport wurde Rene Brosi mit dem Kreisehrenzeichen mit kleinem Silberrand geehrt.
Eine besondere Ehrung wurde Erwin Nesper zuteil. In Würdigung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen verlieh ihm der Deutsche Schützenbund das Protektorabzeichen in Silber, welches durch seine Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha gestiftet wurde.

Ein weiterer Höhepunkt des Kreisschützentages ist die Proklamation des Kreisschützenkönigs.
Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass der Schützenkönig auch im dritten Jahr aus Gronau kommt. Luka Sotzny erzielte den besten Tiefschuss und ist somit Schützenkönigin des Schützenkreises Heilbronn.
Mit diesem Titel qualifiziert sie sich automatisch an der Teilnahme zum Landeskönigsschießen.

Doch auch bei der Jugend haben die Gronauer Schützen zugeschlagen, gleich zwei Jungschützen fanden sich auf der Bühne wieder. Cedric Joza wurde 2. Ritter und Letizia Krüger ist neue Jugendschützenkönigin für 2020.

Herzlichen Glückwunsch!