Königsschießen und Jahresabschlussfeier

Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu und auch wir können auf ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Traditionell freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder das Königsschießen in unserem Schützenhaus in Gronau durchführen zu dürfen. Hierzu möchten wir natürlich alle recht herzlich einladen. Wir freuen uns euch und eure Familien am 18. November ab 11:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr als Teilnehmer oder als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Davor findet ein spannender Ligawettkampf im Luftgewehr bei uns statt. Hierzu freuen wir uns natürlich auch über viele Zuschauer (Nähere Infos zum Wettkampf gibt es im Schützenhaus).

Es wird wieder einen spannenden Wettstreit um den begehrten Titel des Schützenkönigs oder -königin ausgetragen. Von den abgegebenen 10 Wertungsschuss wird der Beste gewertet. Wer darf dieses Jahr diesen ehrenhaften Titel tragen?

Zusätzlich können auch zwei Ehrenscheiben errungen werden. Es werden die aktiven Schützen (stehend freihändig) und die passiven Mitglieder und Familienangehörigen (sitzend aufgelegt) und zum anderen der Jugendpokal (sitzend aufgelegt) zur Entscheidung kommen. Jeweils der Beste von 10 Schüssen wird gewertet.

Während und nach dem Wettkampf möchten wir unsere Gemeinschaft in den Räumen unseres Schützenhauses pflegen. Dazu gehört natürlich auch etwas zum Genießen. Wir möchten gerne zum Kuchen- und Nachtischbuffet einladen. Kaffee und andere Getränke gibt es natürlich auch.

An unserer Jahresabschlussfeier am Samstag, 15. Dezember ab 19:00 im Gasthaus Krone in Gronau werden dann die neuen Titelträger des Königsschießens bekannt gegeben. Auch die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaften werden dort durchgeführt.

Hierzu möchte ich ebenfalls recht herzlich einladen und freue mich auf eine große Gemeinschaft bei fröhlichem Beisammensein.

 

Bis dahin mit herzlichen Schützengrüßen

Bodo Massa

Oberschützenmeister

TSV Gronau Abteilung Sportschützen