Königsschießen und Jahresabschlussfeier

Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende und auch wir können auf ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Jahr 2019 zurückblicken.

Traditionell freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder das Königsschießen in unserem Schützenhaus in Gronau durchführen zu dürfen. Hierzu möchten wir natürlich alle recht herzlich einladen. Wir freuen uns euch und eure Familien am 10. November ab 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr als Teilnehmer oder als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Es wird wieder einen spannenden Wettstreit um den begehrten Titel des Schützenkönigs oder –königin ausgetragen. Von den abgegebenen 10 Wertungsschuss wird der Beste gewertet. Wer darf dieses Jahr diesen ehrenhaften Titel tragen? Wir werden es an diesem Tag zur Entscheidung bringen.

Zusätzlich können auch Ehrenscheiben errungen werden. Es werden die aktiven Schützen (stehend freihändig) und die passiven Mitglieder und Familienangehörigen (sitzend aufgelegt) und zum anderen der Jugendpokal (stehend frei) zur Entscheidung kommen. Jeweils der Beste von 10 Schüssen wird gewertet.

Während und nach dem Wettkampf möchten wir unsere Gemeinschaft in den Räumen unseres Schützenhauses pflegen. Dazu gehört natürlich auch etwas zum Genießen. Wir möchten gerne zum Kuchen- und Nachtischbuffet einladen. Kaffee und andere Getränke gibt es natürlich auch. Vielen Dank an die bereits zugesagten Kuchenspenden.

An unserer Jahresabschlussfeier am Samstag, 14. Dezember ab 19:00 in der Gaststätte Traube werden dann die neuen Titelträger des Königsschießens bekannt gegeben. Auch die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaften werden dort durchgeführt.