Großer Zapfenstreich

Am 3. Oktober feierten die Schützenabteilung des TSV Gronau und der Musikverein Oberstenfeld gemeinsam ihr 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund luden beide Vereine zum Großen Zapfenstreich vor der Mehrzweckhalle Gronau ein. Sowohl für die Beteiligten, als auch für die meisten Besucher war dieses Ereignis eine Premiere. Unterstützt wurden beide Vereine durch die Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld, Musiker des Musikvereins Hessigheim und der Böllerschützen des Schützenverein Lauffen a. N.

Nachdem sich zahlreiche Besucher auf dem Platz vor der Mehrzweckhalle Gronau eingefunden haben, wurden diese durch die Vorstände der Schützenabteilung und des Musikvereins begrüßt. Im Anschluss erfolgte im Rahmen der Feierlichkeit die Ehrung von langjährigen Mitglieder, sowie den Gründungsmitglieder beider Vereine.

Mit Anbruch der Dunkelheit gaben die Böllerschützen den Startschuß und die Musiker des Musikvereins marschierten, begleitet von den Fackelträgern der Freiwilligen Feuerwehr, auf den Platz auf um somit den Großen Zapfenstreich zu beginnen.
Nach der beeindruckenden Darbietung des Zapfenstreich-Programms ließen sowohl Beteiligte, als auch Besucher den Abend gemütlich ausklingen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern des Schützenabteilung und des Musikvereins.