Bezirksliga Luftgewehr

TSV Gronau weiterhin auf Platz 1

Einen weiteren Sieg errang die erste Mannschaft des TSV Gronau vergangenen Sonntag in Bietigheim.

Aufgrund der wenigen Stände in Bietigheim wurde der Wettkampf in zwei Runden geschossen. In der ersten Runde gingen die Schützen auf Position 4 und 5 an den Start.
Für Gronau waren das Christina Nesper-Joza und Anna Häussermann.
Christina Nesper-Joza erzielte auf Position 5 371 Ringe. Leider konnte sie mit diesem guten Ergebnis den Gegner aus Bietigheim nicht schlagen und musste den Punkt abgeben.
Auf Position 4 schoss Anna Häussermann mit 375 Ringe eine neue persönliche Bestleistung. Dieser hohen Ringzahl konnte ihr Gegner nichts entgegensetzten und damit ging der Punkt nach Gronau.
Nach der ersten Runde stand es somit 1:1.
In der zweiten Runde traten die Positionen 3, 2 und 1 gegeneinander an.
Für Gronau ging auf Position 3 Luka Sotzny in den Wettkampf. Mit 374 Ringe schlug sie ihren Gegner und sicherte den zweiten Punkt für Gronau.
Letizia Krüger stellte erneut ihr Können unter Beweis und erzielte hervorragende 376 Ringe. Auch hier konnte der Schütze aus Bietigheim nicht mithalten und der Punkt ging an die Gronauer Mannschaft.
Den vierten Punkt sicherte Stefan Fusenig auf Position 1. Mit 379 Ringen konnte er sich klar gegen den Bietigheimer Schützen behaupten.
Mit diesem 4:1 Sieg bleibt der TSV Gronau 1 weiterhin auf Platz 1 der Tabelle und konnte sogar den Vorsprung auf den zweitplatzierten ausbauen.

SGi Bietigheim 1
1 : 4
 TSV Gronau 1
Peter Altenburg 353 0 : 1 379 Stefan Fusenig
Jürgen Scherr 374 0 : 1 376 Letizia Krüger
Patrick Lang 366 0 : 1 374 Luka Sotzny
Christina Dieter Fritz 372 0 : 1 375 Anna Häussermann
Andreas Bentz 375 1 : 0 371 Christina Nesper-Joza
Rang Mannschaft Mannschaftspunkte Einzelpunkte
1. TSV Gronau 1 8 : 2 17 : 8
2. SSV Walheim 1 8 : 2 14 : 11
3. KKSV Zell 1 6 : 4 15 : 10
4. KKSV Illingen 1 6 : 4 14 : 11
5. SGi Massenbachhausen 4 : 6 12 : 13
6. SV Aurich 1 4 : 6 11 : 14
7. SGi Bietigheim 1 2 : 8 9 : 16
8. SV Affalterbach 3 2 : 8 8 : 17